Zum Inhalt springen

Perverse Pariser

Also manchmal frage ich mich ja schon. Ob der Reyman krank ist oder einfach nur pervers. Ehrlich. Da war ja vor einigen Tagen diese Meldung in der Zeitung. Oder halt im Netz. Oder wo auch immer. Ist ja egal. Also diese Meldung, dass da Terroranschlag auf die Gare de Lyon. Geplant. Die Gare. Ist ja la gare. Wobei ich da schon noch kurz einwenden muss: Also die Franzosen sind einfach kleine Genies. Da hab ich gefühlt 20 Jahre französisch gelernt und französisch sprechen kann ich immer noch nicht. Und die Franzosen? Eben. Und mit ihrem französisch sind die ja auch irgendwie pervers. Gerade die Pariser. Wie der Reyman. Wobei. Ist ja einfach menschlich. Dass man französisch mag. Und Pariser nicht so. Eben.

Aber ich war ja grad bei Reyman und der Gare de Lyon. Da haben einige Damen Gasflaschen und Dieselkanister gehortet und wollten angeblich die Gare de Lyon in die Luft sprengen. Tragische Geschichte. Also schon auch irendwie pervers. Wobei. Also irgendwie stinkt die Geschichte ja auch ein wenig. Entdeckt haben will man die ja, weil die die Dieselkanister und die Gasflaschen in einem Auto geladen hatten. In einem Auto, das mit eingeschalteten Warnblinkern im Parkverbot stand. Einem 607. Also das tönt für mich dann doch wieder mehr nach ausgiebiger Gartenparty und nicht nach Terroranschlag. Weil so blöd können die ja gar nicht sein. Ehrlich.

Wobei. Waren ja Frauen. OKOK. Ich sehe schon. Ich war wohl in letzter Zeit etwas zu oft mit Reyman zusammen. Der hat doch immer diese frauenfeindlichen Sprüche auf der Zunge. Ist ja mit ein Grund, weshalb ich manchmal sowas von die Schnauze voll von ihm habe. Der kann, also Chauvinist Dreck dagegen. Aber dann muss ich auch wieder sagen: er ist schon ein lieber Kerl. Und wenn man ihn etwas genauer kennt: also er hat schon auch eine sensible Seite. Ich glaub ja, dass er einfach etwas schüchtern ist. Unsicher. Und deshalb dann diese Sprüche. Kompensation. Aber eigentlich. Also ehrlich. Ist der Reyman schon voll in Ordnung. Aber manchmal. Also manchmal könnt ich ihn auch erschiessen. Oder erwürgen. Weil ein Gewehr hab ich ja gar nicht. Und Pistole auch nicht.

Weil, dann will der natürlich ausgerechnet nach Paris. Macht mir das Leben schwer und dann diese Meldung. Terroranschlag geplant auf die Gare de Lyon. Und natürlich weiss der Reyman, dass der Zug aus Zürich. Eben. Endstation Gare de Lyon. Kein Halten mehr. Zug gebucht und einige Stunden später waren wir da. Und ich natürlich möglichst schnell raus aus der Sause. Weil so richtig wissen tut man ja nie. Und der Reyman, naja. Kannst du dir ja denken. Lama Dreck dagegen.

Aber einen Vorteil hat es ja auch. Da muss ich ganz ehrlich sein. Also wegen dieser Terrorgeschichte bin ich ja jetzt in Paris. Und ist natürlich nicht nur negativ. In Paris zu sein. Und ich hab den Reyman jetzt einfach in der Cafe Bar Fosca abgesetzt. Weil da hast du direkten Blick auf die Gare. Und seit da ist Ruhe im Karton. Der sitzt da da und wartet und trinkt wohl ein Bier nach dem anderen. Also eigentlich ist mir das ja Wurscht. Ob der Bier trinkt oder Cola Light. Aus pinken Dosen. Mir egal.

Weil ich hab jetzt meine Ruhe und ich glaub, der hat noch gar nicht bemerkt. Dass ich den ganzen Tag. Dass ich da gar nicht bei ihm war. Und stattdessen hab ich ganz viele images gemacht. Und illustreytions. Und war ich shoppen. In den Galeries Lafayette. Teebecher mit Gummiente dran und so. Urgeil. Ehrlich. Da kann er von mir aus noch ne Woche sitzen bleiben. Mir egal.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert